Skip to main content

Die sozialen Medien

Hi 🙂stofftier-im-internet

Wenn ich so durch das Internet stöbere, beschäftige ich mich natürlich nicht nur mit meinem eigenen Blog. Ich stöbere gerne auch auf anderen Seiten und versuche, das Internet so langsam zu verstehen. Bilder einstellen, hier etwas schreiben und veröffentlichen, das klappt schon ganz gut. Jetzt möchte ich versuchen, mir bei anderen Leuten Inspirationen zu holen, zu lernen und mich so zu verbessern. Da habt ihr am Ende auch mehr davon, wenn ich hier bessere und professionellere Geschichten aus meinem Leben erzählen kann.

Was für eine Auswahl

Schnell bin ich auf sogenannten soziale Medien bzw. soziale Netzwerke gestoßen. Wow! Was gibt es da bitte für eine Auswahl?! Ich bin etwas überfordert, um ehrlich zu sein. Facebook. Twitter, YouTube, Insagram, Pinterest, Xing, Google+………

Da werde ich mir in den kommenden Wochen erst einmal einen Überblick verschaffen müssen. Das wird eine Menge Arbeit werden, aber ich glaube, das macht mir Spaß.

Du fragst dich vielleicht, was ich denn als Stofftier auf einem sozialen Netzwerk möchte. Das ist eine berechtigte Frage 😉 Ich führe den Blog jetzt erst seit wenigen Wochen. Viel Resonanz habe ich noch nicht bekommen, eher gesagt gar keine. Das finde ich sehr schade 🙁 Mein Ziel ist es, mit diesem Blog noch mehr Stofftiere und vor allem Stofftier-Liebhaber anzusprechen. Um das zu erreichen, muss ich wohl mehr tun als nur Texte schreiben. Das war mir am Anfang nicht so bewusst. Aber das ist ja nicht schlimm, ich bin schließlich ein Stofftier. Woher hätte ich das alles auch wissen sollen? 🙂

Die nächsten Schritte

Ich werde nun schauen, welches soziale Netzwerk für mich das richtige ist, um mehr Stofftiere und Stofftier-Liebhaber zu erreichen. Dort werde ich dann von mir und meinem Blog berichten und hoffentlich viel lernen und Rückmeldung von euch bekommen. Da freue ich mich drauf. Ich werde es euch auf jeden Fall wissen lassen, welches soziale Netzwerk es geworden ist. Ihr bekommt das auf jeden Fall mit 😉

Bis dahin, dein Stofftier 🙂


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*